Die 85-15 Regel für eine gesunde Ernährung

Letzte Nacht meine Frau gemacht Schokoladenkekse. Für diejenigen, die es nicht kennen, macht meine Frau die besten Schokoladenkekse in der ganzen Welt. Sie macht sie nur um mich zu foltern. Sie füllt das ganze Haus mit dem Aroma und dann die Cookies sitzen auf dem Kühlrack sagen: "Iss mich jetzt." (Es ist wahr. Ich kann sie hören.) Sie sind nie zufrieden. Wenn ich einen essen, die anderen nur lostelefonieren lauter: "Iss uns auch."

Ich liebe Essen. Ich liebe alle Arten von Lebensmitteln. Das Problem ist, dass auch ich bin sehr gesundheitsbewusst und es stellt sich heraus, dass nicht alle Lebensmittel Ich mag gesund sind. Ich denke nicht, ich bin allein. Wie können wir unsere rechtfertigen (manchmal unkontrollierbar) Wunsch, etwas Leckeres, dass möglicherweise nicht "gut für uns" und gleichzeitig bleiben uns treu in Essen gesund und Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils zu essen?

Bei der Behandlung von vielen Patienten in meinem Gewichtsverlust Klinik und Lehre viele andere gesund zu essen, habe ich die 85/15 Regel des Essens entwickelt. Es geht so. Wir essen zu 85 Prozent der Zeit zu überleben. Wir müssen einige Frühstück am Morgen packen wir arbeiten gehen können,. Wir greifen ein Znüni rund 10. Wir essen zu Mittag um die Mittagszeit. Der Tag geht weiter und wir essen, weil wir die Ernährung und Energie zum Leben brauchen.

Die anderen 15 Prozent der Zeit, die wir essen aus sozialen Gründen. Wir können gehen zum Abendessen mit Freunden oder wir zu einer Party eingeladen. Oder meine Frau macht Cookies. Wir sind nicht wirklich essen, um zu überleben oder zur Energiegewinnung oder gesund zu bleiben. Während dieser Zeiten sind wir essen, weil wir wollen, weil es gut schmeckt oder weil wir bei einem gesellschaftlichen Ereignis werden.

Wenn als Individuen und als Gesellschaft lernen wir können nur gesunde Lebensmittel während der "85 Prozent Zeiten" essen würden wir lösen unsere Problem der Fettleibigkeit. Und wir würden noch in der Lage sein müssen gelegentlich behandelt. Wählen wir Begriffe, die uns mit guter Ernährung und Energie 85 Prozent der Zeit, dann die anderen 15 Prozent der Zeit wird es keine Rolle, was wir essen werden können.

Ich glaube, dass ist das Geheimnis zu lösen das Dilemma, ein "Gesundheits-Mutter" und noch in der Lage, die gelegentliche haben "schlechte Sache."

Meine gesunde Ernährung Plan besteht aus den folgenden Bausteinen:

Obst und Gemüse. Eat mindestens vier Portionen frisches Obst und Gemüse täglich. Darüber hinaus versuche ich, die Farbe dieser Begriffe variieren. Jede Farbe stellt verschiedene Nährstoffe. Also versuchen, etwas grün, gelb, rot, orange und lila für eine Vielzahl von Nährstoffen zu bekommen.

Wenn das Essen vier Portionen Gemüse pro Tag ist schwer, die kann es manchmal sein, dann bekommen Sie einen Entsafter helfen. Ich bin ein großer Fan von Entsaften und fühle mich so viel besser, wenn ich es tue. Es ist schwer, ein ganzes Bündel von rohen Karotten, Gurken und einem Apfel in einer Sitzung essen - aber sehr einfach, wenn Sie die gleichen Produkte Saft. Stellen Sie sicher, Sie kaufen ein Qualitätsprodukt Saftpresse - die billigeren nur machen Sie mehr frustriert.

Protein. Ich bin auch ein großer Befürworter des Essens mehr Eiweiß und weniger einfache Kohlenhydrate (Zucker). Wir brauchen mindestens 1 Gramm Protein pro Kilogramm (2,2 kg) Körpergewicht. Ich empfehle auch mehr Eiweiß: 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Tun Sie dies und halten Sie Ihre Gesamtzahl der Kalorien gleich und sehen, wenn Sie nicht anfangen, Gewicht zu verlieren, erhöht die Muskelmasse und Fett verlieren. Zwangsläufig, wenn mein Gewicht-Verlust Patienten verlieren beenden ist es, weil sie nicht genügend Protein in ihrer Nahrung. Ihre Ernährung sollte aus mindestens vier Portionen Eiweiß pro Tag, einschließlich Fleisch, Protein-Shakes, Protein-Riegel, Nüsse, Milchprodukte oder einer anderen Quelle der schlanken, gesunden Proteinen bestehen.

wasser Achten Sie darauf, genug Wasser zu trinken. Das glaube ich nicht, wie einige andere tun, dass Sie ständig tragen eine Wasserflasche mit Ihnen und Überschwemmungen Ihre Nieren benötigen. Unsere Körper haben evolutionär eine erstaunliche Mechanismus uns davor bewahren dehydriert angepasst. Es heißt Durst, und Sie sollten darauf hören. Aber wenn Sie durstig sind, anstatt zu erreichen für ein alkoholfreies Getränk - oder etwas zu essen - etwas Wasser trinken und dann sehen, wenn Sie wollen noch etwas anderes. Die Chancen sind Sie nicht.

Vitamine. Ich denke auch, müssen Sie mit irgendeiner Art von Multivitaminpräparat. Sie sind kostengünstig und einfach zu nehmen. Und es gibt reichlich Beweise dafür, sie bei der Verhütung von Krankheit zu helfen. Sie können diese in Form von Tabletten zu bekommen, als Teil der Protein-Drink oder in einer Vielzahl von anderen Formen.

Timing Eat sechs Mahlzeiten pro Tag. Letzte Woche habe ich Ihnen gesagt, wie ein 2-jähriger essen. Sie grasen, essen kleine Mengen an Lebensmitteln im Laufe des Tages statt in drei große Mahlzeiten. Das macht Sinn auch für Erwachsene. Es hilft Ihnen, eine bessere Balance von Insulin und anderen Hormonen. Und es hält Sie davon ab, wirklich hungrig, was bedeutet, dass Sie eher zu nahrhaften Lebensmitteln statt High-Zucker essen.

So voran gehen und protzen gelegentlich. Sie haben nicht schuldig zu fühlen, solange Sie nach einem gesunden Menschenverstand Ernährungsplan 85 Prozent der Zeit. Heute habe ich meine vier Portionen Obst und Gemüse gegessen, nahm ich meine Vitamine, habe ich mein Protein hatte und ich trank viel Wasser. Ich denke es ist Zeit für ein weiteres Cookie.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Total Health Durchbrüche.